ver.di bei der KBS: Die Kandidierenden von ver.di sind jeweils auf Liste 1 zu finden

ver.di Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS)Grundsätzlich ist für alle Standorte der Hauptverwaltung (HV) der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) die Briefwahl angeordnet worden. Die entsprechenden Unterlagen müssten auch schon bereits eingegangen sein.

Nur an den drei Bochumer Standorten Knappschaftstraße, Pieperstraße und Wasserstraße finden die Personalratswahlen in Präsenz statt. Dennoch können die Kolleginnen und Kollegen von dort natürlich auch Briefwahl beantragen! Dafür muss man den Wahlvorstand anschreiben und die Daten mit angeben, die zur Identifizierung im Wahlverzeichnis nötig sind.

Am einfachsten geht das per Klick vom Dienstrechner aus über den nachfolgenden Link. Einfach drauf klicken und es öffnet sich eine E-Mail. Da müssen nur noch die persönlichen Angaben angepasst werden und man kann diese E-Mail direkt abschicken. Von zuhause bzw. einem privaten Account geht das natürlich auch.

Nach dem Klick in das Mailprogramm (z.B. Notes) wechseln – dort müsste sich schon eine entsprechende Mailvorlage aufgebaut haben, die man nur noch individuell anpassen muss. Natürlich kann man auch direkt selber eine E-Mail an HV_Wahlvorstand@kbs.de mit den notwendigen Daten schicken. Über den obigen Link geht es aber vermutlich einfacher, weil dann sofort alle notwendigen Daten angefragt und entsprechend angegeben werden können.

Tipp: Am besten die Wahlunterlagen an die private Anschrift senden lassen, um das Risiko von langen Postlaufzeiten zu minimieren.

Wichtiger Hinweis:

Die Briefwahlunterlagen müssen natürlich rechtzeitig da sein. Diese können aber beispielsweise auch an der Pieperstraße beim Büro des Wahlvorstands direkt abgegeben werden.

ver.di bei der KBS: Liste 1 ver.di wählen